Donnerstag, 27. Januar 2011

Nachtrag aus dem Sommer

So, nachdem ich gestern meine Fotos nicht gefunden hab, kommen hier die Sommerklamotten, die ich nach Burda-Schnitten genäht hab:

Die Short ist aus türkisem, getupftem BW-Stoff und war ganz einfach zu nähen. Das einzig Spezielle ist der Tunnelzug mit dem Band, das vorne aus passenden Stoffstreifen, hinten aus extra breitem Gummiband besteht.

Die Hose fällt allerdings ziemlich groß aus, die kann die Maus auch diesen Sommer noch mal tragen ;-)




Das Kleid ist aus längs gestreiftem Blusenstoff, hat statt Abnähern je drei eingenähte Kellerfalten links und rechts, einen Polo-Verschluss und Träger, die auf passende Länge geknotet werden. Super für richtig heiße Sommertage!

Der Poloverschluss war ganz schön knifflig, vor allem, weil er eigentlich nur Zierde ist ... Aber es lässt sich sehen!

Keine Kommentare: