Sonntag, 17. Juli 2011

Mobile

"Mobile" ist ein preisgekrönter Animationsfilm der Stuttgarter Medienkünstlerin Verena Fels. Es geht um Freundschaft, um Beziehungen und um die empfindliche Balance dieser Verbindungen.



Vor allem aber ist es ein toller Film für Kinder, wurbelig, schwurbelig, rasant und witzig. Und die Tiere sind sooooo schön! Verena Fels hat es echt geschafft, dass die Tiere wie genäht aussehen. Ich würde die Kuh und ihre Freunde wirklich am liebsten nachnähen, doch dazu fehlt mir Talent und Zeit. Trotzdem hab ich mich inspirieren lassen. Mein Baby wird ein Mobile aus Stofftieren kriegen, auf jeden Fall! Das hier ist sozusagen ein Teaser ...

Zu dem Film ist ein Bilderbuch beim Thienemann Verlag erschienen, dem auch die DVD mit dem kompletten Film beiliegt. Erhältlich in jeder gut sortieren Buchhandlung (und jede andere kann es bestellen ;-))

Keine Kommentare: