Samstag, 16. Juli 2011

Und immer wieder dieses Zeitproblem ...

Heute ist mir beim Einkaufen endlich die neue Ottobre in den Einkaufswagen gefallen. Als ich sie dann zu Hause in Ruhe in Augenschein nehmen konnte, schossen mir zwei Gedanken durch den Kopf:

Erstens: ICH BIN SO FROH, DASS ICH ZWEI MÄDCHEN HAB!!! Denn im neuen Heft sind wirklich eine ganze Reihe extrem süßer Mädchensachen drin. Schon allein das Toddler-Kleidchen, das die Fotostrecke einläutet ... zum Auffressen.

Zweitens: OH MEIN GOTT, WARUM MUSS ICH ZWEI MÄDCHEN HABEN??? Denn wann soll ich denn all die schönen Sachen nähen? Meine To-Sew-Liste wird immer länger, und je älter, agiler und fordernder das Baby wird, desto mehr schränkt sich meine Nähzeit ein ... zum Heulen.

Aber Fakt ist, dass ich eine Menge neuer Projekte aus der Ottobre 4/11 nähen will. Die Sweet Feet-Stramplerhose kommt mir gerade recht, ich liebe diese Hosen und hab schon mit dem Gedanken gespielt, einfach selbst was auszuprobieren. Der Country Cottage-Overall sieht einfach nur süß aus. Der Babushka-Winteroverall ist ein Muss, genauso wie das schon erwähnte Cranberry-Trägerkleid.
Für die Große wird auf jeden Fall eine Dreamland-Tunika dabeisein und auch die Superstretch-Jeggings dürften an meiner langbeinigen Tochter gut aussehen. Wenn ich einen schönen Stoff dafür finde, wäre die Slouchy Cardi-Strickjacke echt schön.
Und für meinen Neffen MUSS ich das Snouty Creature-Shirt nähen. Wenn ich statt des Elefanten einen Langhalsdino mache, bin ich bestimmt die tollste Tante der Welt ;-) Und die Idee ist einfach zu gut!

Gott sei Dank hat er erst im November Geburtstag ...

Keine Kommentare: