Donnerstag, 6. September 2012

Nachtrag

Erst einmal ein überwältigtes DANKE für eure Reaktionen auf meinen gestrigen Post. Ich meine, ich bin ja selbst ganz begeistert von dem Dirndl, aber mit so viel Lob und Staunen hätte ich nicht gerechnet ... Ich freu mich ganz ganz arg!! Und verspreche, dass ich in den nächsten Tagen noch ein Foto mit "Füllung" nachlegen werde. Morgen ist ja der große Tag, wo sie das Dirndl endlich ausführen darf.

Und während heute der Zucchinikuchen für die Hochzeit morgen im Ofen war, hab ich noch schnell eine passende Kopfbedeckung gezaubert:
Eine Resi nach dem eBook vom Pfingstspatz.
Ich hatte ohnehin vor, eines dieser entzückenden (und wirklich ratzfatz genähten) Häubchen zum Dirndl passend zu nähen, schon allein, weil der Name so dirndlig ist wie sonst was, aber als ich heute im Blog der lieben Mademoiselle Pfingstspatz gelesen hab, dass die Namensgeberin des eBooks heute auch noch Geburtstag gehabt hätte, dann MUSSTE das einfach sein.

Mit einem Dankeschön an alle Omas da draußen, die uns mit ihrer Liebe und ihrem Wissen die Kindheit versüßt und das Erwachsenwerden bereichert haben!

1 Kommentar:

Halitha hat gesagt…

na mensch, damit sit sie doch echt prefekt ausgestattet!

ich kann mich meinen vorrednern zum dirndl nur anschließen und sagen: wow!!!!! einfach großartig. die farben und der mix - trachtenmäßig aber doch nicht altbacken. das muss man erstmal hinkriegen.

ich freu mich schon auf tragebilder :)

glkg und einen schönen start ins wochenende

halitha