Mittwoch, 19. November 2014

Und hier kommen Jack&Jill!

Auch für meine Große durfte ich mal wieder probenähen - Frau Ninchen hat sich was ausgedacht, was wie geschaffen für sie ist!
Genau, eine Steppweste!
Ich finde das so im Herbst super praktisch. Gut, momentan ist es hier auch echt kalt genug für nen Anorak, aber noch letzte Woche war das hier die Klamotte der Wahl - leichte Jacke und drüber ne Weste am Morgen. Beim Heimlaufen mittags kann die Weste oder die Jacke dann in den Ranzen und keiner muss schwitzen *gg*
Den superschönen bestickten Steppstoff hab ich second hand gekriegt und mit lila Jersey gefüttert. Auch das Bündchen ist lila das sieht hier nur so schwarz aus ...
Jack & Jill kann man auch mit Ärmeln, Taschen und Kapuze nähen, ich hab hier aber nur einen kleinen Stehkragen gemacht. So ist der Hals auch immer gut eingepackt!
Dank des Bündchens unten bleibt die Maus auch in Bewegung gut eingepackt, die Weste lässt aber viel Bewegungsfreiheit.
Schön kuschlig!

Schaut euch unbedingt auch die Werke der anderen Probenäherinnen an - da sind so tolle, goldige Westen und Jacken entstanden!

Das eBook von Jack & Jill könnt ihr ab sofort hier bekommen.
Meine Stepp-Jill darf natürlich zu den Meitlisache - und am Freitag direkt zu Out now!

Keine Kommentare: