Montag, 26. Januar 2015

Wollt ich euch schon ganz lange zeigen ...

oder: eine Woche aus dem Archiv

Irgendwie läuft mir die Zeit davon. Jetzt ist schon die letzte Januarwoche angebrochen, ist das zu fassen?
Es läuft alles ganz gut gerade, Arbeit macht Spaß, die Zeit mit den Kindern und der Freunden ist wunderbar, auch Nähen ist immer wieder möglich. 

Aber bloggen?

Ich bin ja schon froh, wenn ich es donnerstags zu RUMS schaffe ... Also hat sich hier so langsam einiges angesammelt, was ich euch schon gaaaaanz lange mal zeigen wollte.

Und das mach ich jetzt. Ich hab mir vorgenommen, diese Woche mal einen Stapel abzuarbeiten und euch jeden Tag ein Teil aus meinem "Archiv" zu zeigen. Fotografiert hab ich nämlich so manches, ich muss nur die Bilder noch blogbar machen und euch dann die Ergebnisse hier präsentieren. Und eigentlich klappt so was ja mit einem Plan am besten, nech? *gg*

Also, hier jetzt Teil eins: 

Ein glückliches Mäuschen

Bei uns im Kindergarten haben die Altersgruppen Tierbezeichungen. Ich hatte euch deswegen ja schon mal den Käfer-Pulli, das Eichhörnchen-Shirt und den Fuchs-Pulli gezeigt. 

Fehlt noch eine Altersgruppe: die Mäuse. Das sind die Dreijährigen, also meine Kleine. Sie ist seit den Sommerferien eine "Große Maus" (in Unterscheidung zu den "Kleinen Mäusen", die zwar schon drei sind, aber einen Schuljahrgang später bilden ... ist ein bisschen kompliziert *gg*). Da musste natürlich noch ein Maus-Pulli her!

Als Schnitt hab ich Sveja von FRAU Liebstes gewählt - der ist einfach SO SCHÖN! Und er steht nicht nur der großen Tochter, auch meine Kleine sieht schick darin aus:
Orange!! Ja, meine Kleine kann so knalliges Orange richtig gut tragen. Ich finde, sie kann fast alle Farben gut tragen, aber zu ihren blonden Haaren und den dunklen Kulleraugen passen Knallfarben echt wahnsinnig gut.
Das ist ein Trigema-Putzlappen *gg*, kombiniert mit knalligem gelb-orange-gestreiften Campan. Bingo!
Die Stickdatei ist von Little Cherry und passt wie die Faust auf Auge.

Die Form von Sveja ist einfach genial. Durch den verlängerten Rücken Eins a kindergartentauglich, und ich liebe diese Ausschnittform! Jetzt kombiniert mit Halstuch, aber im Frühherbst, als das Shirt entstanden ist, schlicht perfekt.
Und die Patches am Ellenbogen ... Hach, ich MAG das Shirt einfach. Nur muss ich schon die nächste Größe ausschneiden, das ist schon wieder ganz schön knapp!
So, genug gepost. Ab durch die Mitte!

Und das Shirt aus dem Archiv darf heute zu MyKidWears und zu den Meitlisache. Da verstaubt es auch nicht *gg*

Stoffe: Orangefarbener Interlock von Trigema, Campan von Hilco

1 Kommentar:

made by Mutschka hat gesagt…

Tolles Shirt ... das würde meiner Kleinen auch gefallen und zu ihr passen; blond und Kindergartenkind in der Kita Mäuseland ;-).

LG
Heike