Donnerstag, 21. Mai 2015

Aller guten Dinge sind vier! {RUMS # 21/25}

So, jetzt hab ich ich euch lange genug auf die Folter gespannt mit meinem Langzeit-RUMS ;o) Ich denke, die meisten dürften ja schon erraten haben, worauf es rausläuft: Ich hab mir mal wieder ein SchnabelinaBag genäht!

Hach, ich liebe diesen Schnitt einfach!

Diese SchnabelinaBag hat sogar Geschichte. Ich hab sie nämlich beim Nähtreffen mit zwei Freundinnen genäht - und wir haben parallel genäht! Das war so lustig (vor allem, wenn wir immer wieder am Bügelbrett anstehen mussten, wenn es mal wieder ans Vlieseline-Aufbügeln ging *rofl*)! Und jetzt haben wir drei gleiche Taschen, die doch völlig unterschiedlich sind, einfach, weil wir unterschiedliche Stoffe und Kombinationen gemacht haben.

Meine Stoffe kennt ihr ja schon *gg* Das sind einfach so was von MEINE Farben!
Petrol und Beere harmonieren richtig gut, finde ich. Die Paspel hab ich aus altrosa Pünktchenstoff gemacht, das passt auch gut dazu.
Natürlich mit einer schmalen und einer runden Außentasche.

Und hah! das Futter der Außentasche hab ich sogar richtig rum angenäht dieses Mal *gg*
Die Schultergurte hab ich komplett mit Webband besetzt. So ist ja auch der Schlüsselanhänger gemacht.
Überhaupt hab ich ziemlich viel mit Webband getüddelt dieses Mal. Entlang des Reißverschlusses hab ich es angebracht, und auch an den oberen Seitenteilen. Gefällt mir sehr!
Zip-in musste auch wieder sein. Hier hat noch ein Stück des schönen Dapper-Stoffes Verwendung gefunden.

Gefüttert ist die SchnabelinaBag mit dem Pünktchenstoff, genau wie die EasyBag.

Und so sieht nun also mein neues Taschen-Set aus:
SchnabelinaBag, EasyBag, Wildspitz und Schlüsselanhänger. Ich steh echt auf so was *gg*, und von den Stoffen ist jetzt wirklich nichts mehr kaum noch was nur noch ein bisschen was da. Ob ich vielleicht noch eine Roll-up-bag ...
Hihihi.

Jetzt darf meine schöne neue Tasche aber zu RUMS und natürlich auch zu TT - Taschen und Täschchen. Was habt ihr diese Woche für euch gemacht?
Stoffe, Webband, Gurtband: vom Stoff-Markt Stuttgart
Reißverschlüsse: Alles für Selbermacher

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Fantastisch!! Das ist ja mal ein Finale!
Super sieht sie aus, deine neue Tasche!

Liebste Grüße
Susi

Puffels und der Kürbis hat gesagt…

Das ist ein tolles Set geworden. die Schnabelinabag ist ein Traum. Hach, ich könnte eigentlich auch mal wieder eine Tasche nähen.

LG
n
Nina

petitmariette hat gesagt…

Das sind auch genau meine Farben und den Depper Stoff habe ich auch vom Stoffmarkt. Ich wollte mir daraus eine Hose nähen... Aber Deine Taschen sind allen super schick und gelungen. LG Alex

Paula hat gesagt…

Ich ziehe meinen Hut, und zwar ganz, ganz, ganz tief. Das Set ist toll, und alleine der Satz "mal wieder eine Schnabelina Bag" nötigt mir Respekt ab. Ich finde diesen Schnitt auch traumhaft schön, aber ich weiß nicht, ob ich den nochmal nähen mag.
Die Farben sind echt genau dein Ding, das gefällt mir alles ganz ausgezeichnet!
Begeistert,
Paula

lilofee hat gesagt…

Wirklich ein tolles Set und bei den Farben hätte ich auch sofort auf Dich getippt! Ganz klasse ist das!
Ich finde den Schnabelinaschnitt schon auch sehr klasse, aber man braucht so seine Zeit. Mal sehen, ob ich noch eine mache. Im Moment bin ich irgendwie so oft so ungeduldig! ;)

Liebe Grüße
Lilo

Die Muddi hat gesagt…

Das Set ist wirklich bombastisch! Und die Farben sind ein Traum! ♥ Ganz doll Luci!

Liebe Grüße
Sarah

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Tolle Stoffkombi... sind auch genau meine Farben ;-)
Wie wäre es noch mit einem Kosmetiktäschchen? Oder einer Tatütasch *g*
Grße Sonnenblume

Angys- atelier hat gesagt…

Die Stoffkombi gefällt mir sehr gut und dein Taschenset ist wunderschön geworden.
Liebe Grüsse
Angy