Freitag, 15. Mai 2015

Sommer befohlen!!

Dieser Mai strengt sich hier wirklich an, offiziell zum Sommermonat erklärt zu werden - bei euch auch? Hier herrschte die gesamte letzte Woche wirklich Sommer, Temperaturen bis zu 30 Grad, Sonnenschein, einfach herrlich.

Das waren ideale Bedingungen für das Fotoshooting zu meinem Testkleidchen.

Testkleidchen?

Ja, genau, ich durfte mal wieder probenähen. Dieses Mal für die liebe Sylvia von den PiranhaKids. Das war mal ein lustiges Probenähen, so eine Art Blind Date ;) EIGENTLICH hatte Sylvia sich nämlich nur beim Gesichterbuch erkundigt, ob eigentlich auch größere Mädchen noch gerne Kleidchen tragen, also, ob da Bedarf entsteht. Ich hab kommentiert - und schwupps, war ich im PiranhabeckenProbenähteam.
Sylvia hat mit dem Kapuzinchen ihren ersten Schnitt auch für größere Kinder herausgegeben, und ich muss sagen, das Kleid gefällt mir (und meiner Großen) ganz vorzüglich:
Ich hab ein bisschen zu viel am Saum weggenommen, so wurde aus dem Kleid eine Tunika, aber im Sommer ist das genau das Richtige!
Das Kapuzinchen ist ein sportliches Kleidchen, leicht tailliert für die Großen, mit einer nach hinten versetzten Kapuze, verschiedenen Teilungsmöglichkeiten und tollen Taschenlösungen.
Für die Große in der neuen Lieblingsfarbe Himmelblau ;) Die Pferde lagen hier jetzt ein geschlagenes Jahr bereit - die hat sich die Große letztes Jahr auf der Heimfahrt von SPO ausgesucht ...
Ich hab kurze Ärmel gewählt, im E-Book sind aber auch lange Ärmel enthalten. Für mich ein supertoller Sommerschnitt, mit dem man einfach gut angezogen ist.
Und am Wasser geht es natürlich auch ohne Hose!! Auf dem Foto sieht man schön die schräge Teilung am Oberteil.
Eine seitliche Tasche hab ich auch angebracht, schließlich muss meine Große ihre am Strand gesammelten Stein auch irgendwo aufbewahren können ;)
ICH fand das Wasser ja noch ordentlich kalt (das ist an einem Badesee bei uns ums Eck ;o)), aber die Kinder hatten einen Riesenspaß.

Sand, Wasser und eine Schaufel, mehr brauchen meine Kinder nicht zum Glücklichsein. 

Gut, ein neues Kleidchen trägt natürlich zur guten Stimmung auch bei ;)

Wenn ihr auch neue Strandmode nähen wollt: Kapuzinchen in zwei Größen (Mini von 50 - 104 und Maxi von 110 - 164) gibt es im Shop der PiranhaKids zu erwerben.
Und ich halte die Daumen, dass der Sommer dieses Jahr sich ein Beispiel am Mai nimmt ;)

Stoffe: Dala-Pferde aus dem Stofflager Hamburg, Ringel vom StoffLoft

1 Kommentar:

Die Muddi hat gesagt…

Das ist ja niedlich! Man, ist die Maus groß geworden. Die sieht schon so teenagermäßig aus?! Darf die das?!? Ich finde nicht. Aber mein Großer hält sich da auch nicht dran.... Pöh.

Liebe Grüße
Sarah