Dienstag, 24. Mai 2016

Der Sommer naht {Creadienstag}

Das Wochenende war ja schon ziemlich nah am Sommer, oder? Da hat es sich ja getroffen, dass ich für das letzte Sewunity Nähkästchen das Thema "Badelycra" bearbeitet hab. Eigentlich hatte ich das ja schon letztes Jahr vor, selber Badeklamotten zu nähen. Ich hab nämlich diesen wunderschönen Frl-Gänseblüm-Badelycra bei Laura & Ben gesehen (Pink gibt es leider mittlerweile nicht mehr) und musste sofort zuschlagen - und dann lag er da. Fast ein ganzes Jahr. Irgendwie hatte er wohl auf den richtigen Schnitt gewartet.
Ich wollte nämlich gerne Tankinis für meine Mädchen nähen. Grundsätzlich find ich für so einen Tag im Schwimmbad nämlich Zweiteiler praktischer - oder eben nur Badehosen.
Die Maus wird allerdings so langsam zu groß für "nur Badehose". Krass irgendwie, sie ist ja erst acht, aber trotzdem - sie kann das auch selbst nicht mehr leiden. Bikini ist aber auch irgendwie doof - so ein "Busenvortäuscher" muss ja auch noch nicht sein. Da ist doch ein Tankini genau das Richtige!

Der Schnitt fürs Höschen war klar, da nehm ich die Bikinihose von der Erbsenprinzessin - die sitzt einfach super und ist schnell genäht.
Aber: Welches Top??

Und dann kam ein zweiter Zufall: Auf der sew! hab ich mich in ein Schnittmuster verliebt. Am Stoffstand vom Sonntagshasen hing da sooo ein süßer Pullover ... Zu Hause hab ich dann Sewunity befragte - et voilà, es war Clementine von Farbenmix. Den hab ich mir bestellt - und da es ein Papierschnitt war, hab ich mir noch was dazubestellt. Sonst lohnt das ja nicht mit dem Porto und so, nech?? ;)

Meine Wahl fiel auf La Playita von Bienvenido Colorido. Der hat es mir ja letztes Jahr schon angetan ... Und wisst ihr was? Der Schnitt lässt sich auch hervorragend als - TANKINI-OBERTEIL nutzen!
Wenn das keine glückliche Fügung war, weiß ich auch nicht *gg*

Dieser Tankini ist jetzt für die Kleine, die hatte nämlich gar keinen passenden Zweiteiler mehr. Das Material war wirklich gut zu verarbeiten und mal ehrlich: Ist der nicht TOLL??
Tragefotos hab ich keine für euch - bei Badeklamotten und Unterwäsche find ich das nicht so prickelnd. Aber auch so sieht man glaube ich gut, wie meine kleine Maus im Schwimmbad leuchten wird wie die schönste Blume auf der Liegewiese ;) Passend tut er wie eine Eins, und auch im Einsatz hat sich das neue Schmuckstückchen schon bewährt (noch im Hallenbad, aber immerhin!)

Heute darf der Tankini zum Creadienstag, zu HoT und zu den Meitlisache <3.
Und dann hoffentlich ganz bald auch ins Freibad!!

Schnitte: Hose vom Bikini der Erbsenprinzessin, 
Stoffe: Badelycra von Laura & Ben

1 Kommentar:

Die Muddi hat gesagt…

Uih wie niedlich! Das strahlt ja schon ohne Sonne ganz hervorragend! ♥ Das wird ein wundervoller Sommer, da bin ich sicher.

Ganz liebe Grüße
Sarah