Mittwoch, 3. August 2016

Jungs mit Vorlieben

Der jüngste Sohn meiner besten Freundin ist - nun, sagen wir, ein bisschen anspruchsvoll mit seiner Kleidung. Mit seinen vier Jahren weiß er ganz genau, was er anziehen will, oder genauer gesagt, was er NICHT anziehen will. Knöpfe zum Beispiel sind ein totales No-go. Oder T-Shirts ohne was drauf. Kommt mir ja irgendwie bekannt vor ;))). Ich bin ja nicht so auf dem Astrologie-Trip, aber es passt irgendwie schon SEHR gut, dass er ziemlich genau ein Jahr jünger ist als meine Kleine. Beides Widder. Jepp. Passt ;o)

Jedenfalls, bei unserem letzten Treffen hatten wir es von Mützen. J. weigerte sich beim Kinderfest standhaft, eine blaue Mütze aufzusetzen, die eigentlich zu seinem "Wasser"-Kostüm beim Festzug gehört hätte. Und sein Papa meinte so: "Das wird im Urlaub dann auch noch lustig." So ein strohblondes Köpfchen am Meer ist mit ner Mütze ja eigentlich schon besser bedient ... Und da kam mir die Idee: Seine T-Shirts, die er von mir traditionell zum Geburtstag bekommt, sind nämlich beliebt. Jaja, die zieht er gerne an! *stolzbin* Und da dachte ich mir: Wenn ich ihm einen Hut nähe, bei dem er sich selbst den Stoff aussuchen kann und bei dem wir gemeinsam verabreden, wie der aussehen soll - vielleicht lässt er den dann auf?

Er war ziemlich begeistert von meiner Idee und wir haben auch ganz schnell einen Stoff gefunden, der ihm gefallen hat. Also hab ich genäht, und er hat mir versprochen, dass er den Hut auch auflässt. "Wenn die Sonne scheint!!"
Er hatte sich eine Art Fischerhut gewünscht. So einen hat er nämlich, aber den mag er nicht, weil, der hat nämlich Ösen dran, und das sind ja fast Knöpfe ... ;) Ich hab dann die Mix-it-Variante von Schnabelinas Sonnenschein genommen, das ist einfach ein perfekter Hutschnitt. Kombiniert mit der einfachen Krempe gab es genau den Hut, den er sich gewünscht hat.
Die Dino Dudes von Michael Miller lagen schon richtig lange in meinem Stoffschrank, da hab ich mal eine MuPa-Hülle draus gemacht ... Und jetzt endlich hat auch der Rest seinen Einsatz gefunden. Ich hoffe, er behütet den kleinen Kerl auch richtig gut!

Die große Schwester hat sich, als sie von unserem Projekt erfahren hat, auch einen neuen Hut gewünscht. Also gab es auch für sie eine Urlaubs-Kopfbedeckung:
Auch das ist Schnabelinas Sonnenschein. Mix-it mit Diva-Krempe, die ich noch ein bisschen verbreitert hab. Mit fast neun ist man ja eine junge Dame, die einen Damenhut braucht *gg*
Wo ich diesen Stoff her habe, weiß ich gar nicht mehr. Ich glaube, er war in einem Restepaket, dass ich Andrea von Kreativkäfer mal abgekauft hab, aber das ist schon Jahre her ... Jedenfalls, den hat sie sich ausgesucht, und die Farbe steht ihr auch super.

Die beiden Hüte sind jetzt schon in Schweden, und ich hoffe, auch im Einsatz! Ich freu mich schon auf Beweisfotos ;)

Schnitt: Schnabelinas Sonnenschein (Mix-it-Variante, einmal mit normaler, einmal mit Diva-Krempe)
Stoffe: aus dem Fundus

Keine Kommentare: