Montag, 1. August 2016

Urlaubsgarderobe - auch für die Mädels

Also, eigentlich vor allem für die Große. Die Kleine hat so wahnsinnig viele Klamotten, die sie von der Großen geerbt hat, da muss ich so gut wie nix nähen. Höchstens mal ein besonderes Kleidungsstück für einen bestimmten Anlass, oder mal eine Geschwisterkombi ... Und, was ich ja besonders toll finde, ist, dass aus den Kleiderkisten immer mehr selbst gemachte Sachen rauskommen. Die Große hatte Kleidergröße 122, als ich so richtig mit dem Nähen wieder angefangen habe - jetzt hat die Kleine dieselbe Größe <3 (dass sie dabei ein ganzes Jahr älter ist als ihre große Schwester bei derselben Kleidergröße, lass ich jetzt mal vornehm unerwähnt *gg*)

Jedenfalls, Urlaubsgarderobe für die Große. Was hier echt Mangelware ist, sind T-Shirts - das heißt, das waren sie, bis Camisa von Erbsünde kam. Zwei hab ich euch ja schon gezeigt, einmal ganz "schnittgetreu", mit eingesetzten Streifen und Fransen, einmal etwas schlichter mit dem Streifen in 90° versetzt.

Aber Camisa geht auch GANZ schlicht, als richtiges Basic-T-Shirt:
Die Passform ist so toll für meine große Tochter, ich brauch erst mal echt keinen anderen Shirtschnitt mehr!
Camisa ist schmal, aber nicht eng, die Ärmellänge ist perfekt - den Halsausschnitt, der hier genau dem Schnitt entspricht, mach ich jetzt immer ein bisschen tiefer, aber so ist der Schnitt auch echt gut jungstauglich.
Die Länge ist ideal. Auch, wenn man sich hinhockt oder bückt, sind die Nieren angezogen, aber es ist eben ein Shirt und keine Tunika. Und der petrol-türkisfarbene Stoff mit den kleinen Sterne ist genau richtig "erwachsen" genug für so ein grundlegend tolles T-Shirt. Cool, schon richtig groß zu sein ;)
Aber trotzdem noch Seifenblasenspiele machen zu können!! *gg*

Stoff: vom Stoffmarkt

Keine Kommentare: