Freitag, 2. September 2016

Goldener Spätsommer {FREUtag}

Ist das Wetter gerade nicht wundervoll? Ich genieße es sehr, dass wir noch eine ganze Woche Ferien haben hier, und dieses goldene Wetter gerade ist ja wohl wirklich ein Geschenk. Es ist warm genug, dass die Kinder jeden Tag ins Wasser können, aber nicht mehr so heiß, dass man schon vom Rumsitzen ins Schwitzen kommt. Und das Licht ist einfach zauberhaft!

Und doch zeigt dieses Licht auch ganz eindeutig: Langsam kommt der Herbst zum Vorschein. Auf den Wiesen blühen die ersten Herbstzeitlosen, bei der Fahrt durch den Wald ist das Grün nicht mehr GANZ grün, und als wir am Mittwoch im Kirchgarten waren, hat die Große was gefunden:

Die allerersten Kastanien! Mit ein Grund, den Herbst zu lieben. Beziehungsweise, sich darauf zu freuen.
Die Bäume im Kirchgarten hängen im Moment noch voll, aber mit ein bisschen Geduld haben wir insgesamt doch schon eine ganze Handvoll kleiner Kastanien gefunden. Die großen, dicken Dinger sind noch nicht reif.
Aber noch ist es auch warm genug für Spaghettiträgertops. Eine herrliche Übergangszeit!
Einmal "schüttel dein Haar", bitte *ggg*
Und noch eine gefunden!

Ich liebe diese Übergangszeit, die das Schönste aus Sommer und Herbst miteinander verschmelzen lässt. Und darum dürfen diese Fotos (auf denen wir eigentlich vor allem das neue Spaghettiträgertop der Großen festhalten wollten) heute auch zum FREUtag!

Schnitt: Veruschka aus der Ottobre 1/13
Stoffe: aus dem Fundus

Keine Kommentare: