Donnerstag, 13. Juli 2017

Schnell, bevor der Regen kommt {RUMS 28/17}

Endlich hab ich mal wieder einen RUMS! Unfassbar, drei Jahre lang hab ich keinen einzigen ausgelassen, und in diesem Jahr sind es schon mehr Donnerstag ohne als mit ... Aber so ist das eben, das Leben bleibt nicht stehen. Und immer mal wieder komm ich doch zum Nähen! Zum Beispiel aktuell, ich bin im Probenähen für Lady Leana, den neuen Schnitt von Mialuna, und jetzt hab ich ein neues Top und einen neuen RUMS:

Ich hab ein bisschen mit dem Schnitt gespielt. Die Falten beginnen eigentlich direkt am Ausschnitt, da hatte ich aber Bedenken - so was ist bei meiner Oberweite nicht so richtig vorteilhaft. Beim nächsten Mal muss ich dann noch was an den Armausschnitten machen, die sind so jetzt etwas verzogen - ist ja aber auch klar, da fehlt ja Material.
Die überschnittenen Schultern gefallen mir ausnehmend gut.
Lady Leana ist etwas ausgestellt, ich hab ein faules Bündchen hingemacht, so fällt das Shirt aus Viskosejersey wirklich superschön.
Die Fotos hat meine Große gemacht, schnell zwischen zwei Regengüssen. Sie ist heute aus dem Schullandheim zurückgekommen (dass die das in der dritten Klasse schon dürfen, einfach drei Tage weg von zu Hause ... *schmoll*). Da hatte sie mal wieder richtig Lust auf Mama *gg*

Nicht mehr lange, dann gibt es Lady Leana für alle :D Und für mich hoffentlich auch wieder öfter mal einen RUMS *gg*


Kommentare:

emilea-berlin hat gesagt…

Liebe Luci,

Dein Post-Titel trifft es auch hier gerade. Ich kann mich an so einen nassen Sommer nicht erinnern.... allerdings sieht die Natur bei uns grandios aus! Nicht so verbrannt wie sonst um diese Zeit...

Grandios finde ich auch Dein Top. Diesen Schnitt muss ich mir unbedingt ansehen und zugleich Deine Variante merken. Genau Deine "Spielerei" gefällt mir ausgesprochen gut und steht Dir auch grandios! <3

Liebste Grüße
Manu

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

WOW! Deine Lady Leana gefällt mir total gut! Siehst toll aus!! Die überschnittenen Ärmel sind klasse - einfach mal was anderes!! Liebe Grüße! Nicole

Alice hat gesagt…

Sieht interessant aus, wie Du den Schnitt abgewandelt hast! Gefällt mir gut!
Bei uns in Wien ist die Sonne ja auch wieder da - wären also perfekte Bedingungen für so ein Top!
LG,
Alice