Dienstag, 16. Januar 2018

Mein Plotter kann auch Papier!

Hihi. Ich hab ja erzählt, dass ich seit einiger Zeit auch stolze Besitzerin eines Plotters bin. Meine ersten Schritte mit dem Spielzeug hab ich hier versucht zu dokumentieren, inklusive der ersten Fehlversuche *gg*
Vor allem der Papierversuch war nun wirklich nicht so doll ... Aber ich geb da ja nicht auf, und mit ein bisschen Hilfe und vor allem einer weniger klebenden Schneidmatte hab ich dann jetzt auch das erste richtige Papierprojekt umgesetzt: Ich hab die Einladungen zum Kindergeburtstag der Großen hübsch verpackt!

Wir gehen in die SchokoWerkstatt - das hat sie sich wieder gewünscht, und ich finde, das ist wirklich ein schöner Kindergeburtstag. Die Kinder haben Spaß, die Schokolade ist lecker, und ein Mitgebsel hat man auch gleich ;) Da kam ich auf die Idee, die Einladung als Leporello auf die Rückseite eines Ritter-Sport-Mini-Täfelchens zu kleben, und damit es hübsch aussieht, haben wir noch Verpackungen für die Täfelchen gebastelt.


Die kostenlose Vorlage für das Schächtelchen habe ich mir bei Tinker Ela heruntergeladen - vielen Dank dafür!

Innen passt genau das Täfelchen hinein. Und die ausgeschnittene Blüte hat meine Große einfach für das Namensschild der jeweiligen Einladung verwendet:
Auf ein Band aus Pergamentpapier, das zum Verschließen dient, aufgeklebt, mit Glitzerstift und Klebesteinchen verziert - fertig ist die zuckersüße Schoko-Box-Einladung!

Die Einladungen wurden verteilt und kamen super an. Und meine Bastelmaus ist im Glück - was dieses neue Spielzeug der Mama für Möglichkeiten bietet!! ;)

Plottervorlage: von Tinker Ela
Papier und Zubehör: aus dem Bastelschrank der Kinder

Kommentare:

blumenwiese hat gesagt…

Wow, die sehen toll aus!
An Papier habe ich mich mit meinem Plotter noch nicht rangetraut. Ich bin bei Flex- und Flockfolie noch nicht wirklich routiniert. :-(
Ich find's toll, dass Du so experimentierfreudig bist. Es hat sich gelohnt!!
LG
Natalie

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Sooo schöne Ergebnisse!! Ich seh schon,....irgendwann brauche ich doch noch einen Drucke rund muss den Plotte rernster nehmen! Sieht richtig toll aus!! Liebe Grüße! Nicole