Samstag, 7. Mai 2011

Ich bin wieder da :-)

Lange war ich weg - ich hatte was zu tun ;-) - aber hier bin ich wieder. Und weil meine Post endlich angekommen ist, kann ich heute wieder was zeigen: mein Hochzeitsgeschenk für die liebe Lilith, die in wenigen Tagen ebenfalls ein Baby bekommt.

Ich hab ihr ein kleines Notfalltäschchen genäht, im Mädels-Design:
Das Täschen ist etwa 20x15x3 cm groß
Der Schnitt ist aus der Zeitschrift zum ARD-Buffett, hab ich vor kurzem bei meiner Ma entdeckt und gleich mitgenommen. Das Täschen ist gefüttert und mit einem Reißverschluss zu schließen. Geht schnell, ist praktisch und sieht hübsch aus!
Der Reißverschluss ist zwischen Außen- und Innenstoff angebracht und dadurch supereinfach einzunähen. Meine erste Erfahrung mit Endlos-RV ...
Gefüllt hab ich die Tasche natürlich auch, mit allem, was man so brauchen kann:
Gerüstet für jede Menge "Notfälle"
Wundschutzcreme für den wunden Po, Pupszäpfchen und Massageöl für das Bäuchlein, Arnica-Globuli für Beulen, Taschentücher und Bärchenpflaster für kleinere Stürzen, ein Handhygienegel für die Eltern - und außerdem noch zwei Päckchen Smarties als Nervennahrung für Mama und Papa ;-)
Für die Pflaster hab ich dann noch ein Pflasteretui genäht, damit die nicht verloren gehen. Denn Pflaster kann man nie genug haben - die helfen auch bei unsichtbaren Auas ...
Das "Gerade aufnähen" üben wir dann nochmal ...

1 Kommentar:

JudithsWelt hat gesagt…

Sehr sehr hübsch!!! Und ich bin zusätzlich beruhigt, dass auch andere nicht so sehr begabt im gradeausnähen sind... ;o))