Sonntag, 31. Juli 2011

Mal wieder was anderes

Nein, ich mache NICHT nur noch bei irgendwelchen Verlosungen mit, auch wenn es echt schöne Sachen zu gewinnen gibt ... Ich hab auch noch selbst was genäht, nur ne Kleinigkeit dieses Mal, aber auch notwendig: eine neue Schnullerkette.
Meine kleine Maus hat ja vor allem Schnullis von Avent, die einen Greifring haben - darum war die letzte Schnullerkette ja mit einem Druckknopf zur Befestigung ausgestattet. Jetzt haben wir aber mal wieder neue Schnullis gekauft, und dieses Mal sind auch welche von MAM und babylove mit in den Einkaufwagen gewandert. Die haben aber einen Greifknopf, darum musste eine neue Schnullerkette her. Außerdem passt die rosafarbene auch nicht zu allen Outfits meiner Tochter ;-)
Dieses Mal ist eine blaue Schnullerkette geworden, mit Fliegenpilzen auf dem Clip und dem Webband. Das Schrägband ist hellblau kariert und stammt noch von den Wimpelketten ...
Der Clip ist von Haba, das Webband von Farbenmix und das Schrägband von Hilco. Ich habe nur das Webband durch die Fassung des Clips geführt, weil das Schrägband zu breit war. Ich hoffe, das hält ...
Als Befestigung für den Schnuller hab ich einfach eine Schlaufe aus Gummikordel eingenäht. Weil sie allerdings ein wenig zu weit geraten war, hab ich das Gummi am Übergang zum Schnullerband noch mit Zickzackstichen zusammengenäht. Ich finde, das sieht so gar nicht so übel aus, und ich hoffe, es hält ...

 So halten die Greifknopfschnuller ganz gut. Allerdings hat das Mäusle das Schnullerband als Spielzeug entdeckt und zieht sich nun im MaxiCosi ständig selbst den Schnulli aus dem Mund ... Ich hoffe, sie entdeckt auch hier bald das Prinzip von Ursache und Wirkung und beschwert sich dann nicht mehr dauernd bei uns ;-)!


Keine Kommentare: