Montag, 17. November 2014

7.

Meine Güte. Ist das schnell gegangen. Gerade war sie noch ein kleines Baby, schwupps, steht da die Sieben.

Irgendwie schon ne ganz schön große Zahl. Oder geht das nur mir so? Ich finde, mit sieben ist man wirklich so gar nicht mehr klein. Eindeutig Schulkind eben. Hachz.

Wir hatten einen wunderbaren Geburtstag am Freitag und einen ebenso wunderbaren und nicht minder stressigen Kindergeburtstag am Samstag. Darum zeig ich euch den Pulli zum Rock auch erst heute, denn es waren Tragefotos gewünscht, und vorher bin ich einfach beim besten Willen nicht zum Bloggen gekommen *gg*

Bitte schön, das Outfit zum 7. Geburtstag meiner großen Maus. Die etwas vogelwilde Strumpfhose bitte ich zu entschuldigen, Madame haben sich selbst ausgestattet ;o)
Wie gewünscht ein Pulli in knallepink. Herrlich weicher angerauter Sweat aus unserem örtlichen Stoffladen. Er ist gut kräftig in Kombination mit den Gütermann-Rosen, aber das Pink kommt so in den Blüten vor. Und vor allem, der Trägerin gefällt es.
Ebenfalls wie gewünscht: mit Kapuze. Der Schnitt ist das Kapuzenshirt "Tree Friend" aus der Ottobre 4/14. Ich wollte gerne ein schmal geschnittenes, aber trotzdem für Sweat geeignetes Schnittmuster nehmen, damit es einigermaßen zum Fliegerock geht. Dieser Schnitt erschien mir gut geeignet. Auch wenn ich damit zum ersten Mal einen TEENIE-Schnitt für meine Tochter verarbeitet hab!! Der Pulli geht von 134 bis 176. Und in die 134 passt sie wirklich ganz perfekt, mein kleiner Riese!
Ich hab das Shirt allerdings um ca. 5 cm verlängert. Es stand schon in der Beschreibung, dass der Pulli "kurz geschnitten" ist. Das mag für coole 14-Jährige wunderbar sein, aber ich mag schon gern, dass mein kleiner Floh nicht dauernd mit bloßem Bauch oder Rücken dasteht. Darum etwas verlängert, und passt perfekt!
Ich mag die sehr breiten Arm- und Saumbündchen total! Für den Winter ist man so immer gut angezogen, da zieht nix.
Zum Glück passt das pinke Bündchen, das ich mal bei Hilco mitgenommen hab, perfekt zum Sweat. 
(Wundert euch bitte nicht über die Armhaltung - meine Tochter führt euch hier gerade die erste Sequenz des Tanzes auf, den sie in ihrer neuen Teen-Dance-Gruppe erlernt. Das Thema des Jahres ist "DJ Bobo" ...)

Und hier, extra für Muddi, noch ein Dreh-Hüpfe-Foto:
Fliegt, sitzt, wird geliebt!

Und damit ihr den Pulli auch noch mal richtig seht, hier ohne Kind:
Die Kapuze ist überkreuzt - das sieht toll aus und ist warm am Hals, ohne einzuengen.
Die Sieben hab ich so aufgestickt, dass sie auch die Spielernummer sein könnte - mittlerweile ist sie doch schon zu cool für ganz große Zahlen oder gar etwas Verspielteres ...
Noch mal die Kapuze in Großaufnahme. Mit sooooo schönen Lillestoff-Retro-Blumen. So ist doch auch das Hellblau des Rocks wieder im Pulli aufgenommen und die Pink-Dominanz ein wenig aufgebrochen.

Meine Maus liebt ihr Geburtstagsoutfit. Und ich auch! Gerade den Pulli hab ich garantiert nicht zum letzten Mal genäht! Ich hab das gerade eine nahezu geniale Sweatkombi in meinem Schrank entdeckt ... *gg*
Aber jetzt darf der Pulli erst mal auch noch zu den Meitlisache!

Schnitt: Tree Friend aus der Ottobre 4/14
Stoffe: Sweat vom örtlichen Stoffladen, Lillestoffblumen second hand, Bündchen von Hilco


1 Kommentar:

Stefie hat gesagt…

ein sehr schöner Pulli, ja die kids werden viel zu schnell groß, und schwupps zieht der erste aus, das geht einfach viel zu schnell.
lg stefie