Donnerstag, 13. August 2015

Reise-RUMS {33/15}

Hach, ich glaub es ja noch gar nicht richtig, aber wir fahren tatsächlich in den Urlaub! In 10 Tagen schon geht es los, in die Berge, ich freu mich ja so! Es stand eine Weile auf der Kippe, da der WBEDW zum einen nicht so irre gerne wegfährt und es zum anderen nicht sicher war, dass wir zeitgleich Urlaub nehmen können. Aber jetzt ist alles gut, am Sonntag in einer Woche geht es los.

Natürlich macht man sich da dann so seine Gedanken, was man noch so alles braucht vor dem Urlaub. Klamotten .... Taschen ... Accessoires ... Praktisches ....

Da traf es sich doch, dass Frau Scheiner mich gefragt hab, ob ich Zeit und Lust hätte, ihr neues eBook für ein kleines Damen-Portemonnaie zu testen. Ich hab ja einen schönen neuen Wildspitz, aber für den Urlaub ist mir der fast ein bisschen groß. Ich muss ja dann auch nicht alle meine Kundenkarten usw. mitnehmen, nech?
Und da Anita ihren "SnapPap"-Geldbeutel vor allem daraufhin konzipiert hat, dass er schön flach ist, hab ich gedacht, das wäre doch was. Und es ist was!!

SnapPap hatte ich nicht im Haus, extra dafür kaufen wollt ich auch nicht (ich bin ja noch im UWYH-Stadium ;) ). Das Portemonnaie ist für alle Materialen geeignet, die nicht ausfransen, wie z.B. auch beschichtete Baumwolle. Der Rest Sternenstoff, der noch von meiner Schnabelina-Bag übrig war, war also perfekt geeignet.
Anita empfiehlt bei beschichteter Baumwolle, die Kanten mit Schrägband einzufassen. Ich wollte eine schnelle Variante und hab mal versucht, wie es aussieht, wenn man alle Kanten mit der Ovi versäubert. Ich finde, das hat was!
Kombiniert hab ich die Baumwolle mit einem reißfesten Vlies - dadurch sind das Münzfach und die Kartenfächer extraflach. Gefällt mir! Das Münzfach klapp wunderbar weit auf, sodass man gut nach dem nötigen Kleingeld kramen kann.
Nur bei den obersten Kartenschlitzen muss man aufpassen - hier besteht die "Gefahr", dass die Karten nach unten durchrutschen. Also da am besten die etwas größerern Karten einstecken!
Sehr cool finde ich die Klarsicht-Einsteckfächer für Personalausweis, Fotos usw. Dahinter verbergen sich noch weitere sechs Kartenfächer, es ist also wirklich genug Platz in der kleinen Geldbörse. Im mittleren Reißverschlussfach lassen sich Dinge aufbewahren, die man nicht dauernd braucht - oder der berühmte Notgroschen.
Zwei Scheinfächer runden das Portemonnaie ab und machen den flachen Geldbeutel perfekt für jede Tasche.

Ich bin noch ein bisschen gespannt, wie sich die Druckknöpfe in der nicht verstärkten Baumwolle mit der Zeit verhalten werden. Aber so bin ich schon mal begeistert - vor allem davon, wie schnell und sauber sich der Geldbeutel nähen lässt! Ein sehr schönes Für-den-Urlaub-Projekt ;)

Ab damit zu RUMS - und zu Out Now!, der Schnitt ist nämlich seit Dienstag hier und hier erhältlich.

Stoff: second hand

Keine Kommentare: