Mittwoch, 25. Mai 2016

Mützen-Rundreise mit Hintergrund

Krebs ist ein Arschloch.

Sowieso schon, aber noch viel mehr, wenn er sich Kinder aussucht. Leider gab es in den letzten Jahren in meiner  unmittelbaren Umgebung gleich drei Fälle, wo Kinder, die noch viel zu klein für jede Art von Leid waren, an Leukämie erkrankt sind. Das macht mich so wütend und hilflos, dass ich nur noch heulen könnte!

Zum Glück sind tatsächlich alle drei Knirpse mittlerweile gesund - oder auf dem besten Wege dahin.
Ich bin schon seit Jahren bei der DKMS registriert, auch wenn ich natürlich hoffe, dass mein - sofern vorhandener - genetischer Zwilling niemals meine Hilfe brauchen wird.

Aber das Gefühl der Hilflosigkeit bleibt einfach. Darum ergreife ich gerne jede Gelegenheit, etwas zu tun.

So war es mir auch gleich klar, als im Sewunity-Forum eine Userin die Geschichte ihres Neffen erzählte. Wieder ein viel zu kleines Kind in den Klauen dieser fiesen Krankheit! Als Gwenni dann vorschlug, dass man sich ja zusammentun könnte, um ein bisschen Farbe in die triste Welt der Kinder-Onkologie zu bringen, war ich sofort Feuer und Flamme. Noch dazu, wo der kleine Neffe in der Kinderklinik genau der Stadt behandelt wird, in der ich arbeite!

Also hab ich einen Schwung Klinikmützen nach dem Schnittmuster genäht, das von Pauline von Klimperklein extra für solche Aktionen zur Verfügung gestellt wird.

Alle drei Größen, zum Teil zum Wenden, zum Teil aus einem Stoff, ich hoffe, es ist für Jungs und Mädchen was dabei - und ein paar Streichelstoffreste haben einen sinnvollen neuen Einsatz gefunden!

Die Mützen haben eine längere Reise vor sich - ich hab sie nämlich erst mal über 600 km zu Gwenni geschickt, die alle Mützen der tollen Sewunity-Mädels sammelt. Von dort machen sie sich dann wieder 600 km auf die Reise zurück hierher, um gemeinsam an die Station übergeben zu werden.
Und ich hoffe, sie bringen ein Lächeln zu ein paar kranken Kindern!

Danke für die Aktion, liebe Gwenni! Und deinem Neffen alles alles Gute!!

Schnitt: Klinikmütze von Klimperklein
Stoffe: Aus meinem Stoffschrank

Keine Kommentare: