Dienstag, 2. August 2016

Aus Kindern werden Leute {Creadienstag}

Hach ja. Ich sag das ja immer mal wieder, dass die Kinder so irre schnell groß werden. Geht das nur mir so, oder machen das alle Kinder?

Bei meiner Großen denk ich das in letzter Zeit wieder sehr oft. Ich meine, ja, sie IST ja einfach auch groß für ihre achteinhalb Jahre. Aber sie ist einfach auch so - groß. Vernünftig, immer mal wieder. Pubertär, leider immer öfter. Altklug, gut, das ist sie schon immer. Und manchmal schon fast erwachsen.

Das zeigt sich auch darin, dass sie ein bisschen ihren Kleidergeschmack geändert hat. Rosa - nee, nicht, wenn's nicht sein muss. Kleidchen - hmm. Nur, wenn sie cool genug sind. Wenn sie die Wahl hat zwischen Kleid und Short plus Top - keine Frage, sie liebt ihre kurzen Jeans. Oder einen schicken Rock zum Top, das geht dann auch, aber bitte schön cool.

Als ich sie mit dem wunderschönen Baumwollstoff von Kekero in der Hand gefragt hatte, was für einen Rock sie daraus haben möchte und wir bei Sewunity Schnittmuster durchstöbert haben, fiel ihre Wahl ziemlich schnell auf Linda von Pattydoo. Jepp - GUTE Wahl. Schick, aber bequem, und richtig edel. Dazu ein schlichtes Spaghettiträgertop, fertig ist das schicke Outfit für den 90. Geburtstag der Urgroßtante am Wochenende:
Das Top ist ein Schnitt aus einer älteren Ottobre, ganz simpel, den könnte man auch als Unterhemd tragen - aber ich finde ihn so mit dem schönen Wäschegummiband auch super für "drüber" tragbar.
Linda ist ein schicker Stufenrock, nicht zu weit verlaufend, aber genau richtig flatterig. Der Stoff passt da echt perfekt!
Erkennt ihr das Muster? Es ist fast unfotografierbar, aber da sind auf dem Blau in einem etwas helleren Blau tolle grafische Blumenmuster drauf ...
Das hellblau vom Jerseytop entspricht dem vom Muster. Und der Jersey von aktivstoffe ist ein TRAUM! Die Maus hat bei der Anprobe gleich gesagt: "Ui, der ist aber kuschlig weich!" *gg*
Und die Farbe hier stimmt besser, da hat das Licht besser gepasst. Hier seht ihr noch das Wäschegummi, das find ich perfekt für solche Einfassungen. Auch ganz weich, und einfach mit einem Zickzackstich angenäht. Ein superschöner Abschluss, und auch für die Träger sehr gut geeignet.
Tja, und wie sie da so steht - da sieht sie einfach richtig erwachsen aus. Oder?

Schnitte: Linda von Pattydoo und Veruschka aus der Ottobre 1/13
Stoffe: Swafing-Baumwollstoff von Kekero, Uni-Jersey von Aktivstoffe
Wäschegummi vom Stoff-Markt Stuttgart
verlinkt bei: Creadienstag, HoT, Meitlisache

Keine Kommentare: